Ansich von Meinborn
DorfgemeinschaftshausBergstrMeinborn von obengrillhuetteMeinbornPilzWaldSchneeansichtLuftbildgrusskartefeld
BV Meinborn
Ehem. Burschen
Ehem. Feuerwehr
Freunde u. Förderer d.
   Grundschule u. Kitas
Gemischter Chor
Mämärer Roosklötzjer
Obst- u. Gartenbau
Tennisclub
TV Anhausen-Meinborn
VfE Anhausen-Meinborn

nach oben

Ehemalige Feuerwehr Meinborn

Ehemalige Feuerwehr Meinborn

1. Vorsitzender: Holger Lehr

2. Vorsitzender: Rudi Neitzert

Schriftführer: Ralf Velten

Kassierer: Karl-Heinz Krämer

Geschichte des Vereins
Der Verein Ehemalige Feuerwehr Meinborn wurde 1993 als Nachfolger der aktiven Feuerwehr gegründet. Die aktive Feuerwehr wurde 1933 gegründet. Viele Meinborner Männer stellten sich seit dieser Zeit in den ehrenamtlichen Dienst. Als Wehrführer fungierten u.a. Hubert Siegel und Rainer Fackert. 1992 wurde der Zusammenschluss mit der Anhausener Feuerwehr beschlossen. Damit gab es die aktive Feuerwehr Meinborn nicht mehr.
Im Frühjahr 1993 wurde der Verein Ehemalige Feuerwehr Meinborn gegründet. Zu den jährlichen Aufgaben des Vereins gehören die Ausrichtung der Nachkirmes bzw. eines anderen Festes, sowie das Reinigen der Kanalschächte. Das Feuerwehrhaus ist auch heute noch die Zentrale unseres Vereins.

Aktivitäten/Trainingszeiten/regelmäßige Treffen
- Frühjahrswanderung
- Alle zwei Jahre 4-tägige Busreise am Himmelfahrtswochenende
- Reinigen der Kanalschächte
- Ende November Jahrshauptversammlung am vorletzten Novemberwochenende

Mitgliederzahl
21

Termine
siehe Termine/Veranstaltungen