Wiese
DGH
Alte Postkarte
Luftbild2
im Winter
Wald
Ansicht vom Pilz
Königshütte
Luftbild1
Bergstr
Titel
Gemischter Chor Meinborn 1880 e.V. Jahresübersicht 2020 

1. Vorsitzende
Sabine Blasius
2. Vorsitzende Verena Kurz
1. Kassierer Clemens Pryss
2. Kassiererin Jana Blum
1. Schriftführerin Sonja Pekrul
2. Schriftführerin Gundi Kurz
Beisitzer Armin Brietzke
Beisitzer Harald Blum

Jahresbericht

Das Jahr 2020 ist nun schon etwas länger rum. Viele werden sagen: „Gott sei dank“. Wir starteten wie üblich mit unserer Jahreshauptversammlung, und begannen dann frohen Mutes mit den ersten Vorbereitungen für unser Sängerfest zum 140. Jubiläum im April. Doch dann kam alles anders. Der neuartige Corona-Virus erschien und verbreitete sich immer weiter. Schweren Herzens entschieden wir uns im März das Sängerfest abzusagen, da noch mit der Hoffnung es später nachholen zu können.

Leider verschlimmerte sich die Situation, und dann konnten auch keine Proben mehr stattfinden. Als sich im Sommer die Lage etwas verbesserte, durften wir draußen, mit viel Abstand zueinander proben. Zumindest das Wetter war auf unserer Seite, und wir konnten mehrere Wochen proben. Es war für alle schön, mal wieder in einer Gruppe singen zu können, und auf das ein oder andere Kaltgetränk anzustoßen. Ganz so viel scheinen wir auch nicht verlernt zu haben, immerhin hat sich kein Anwohner über unseren Gesang beschwert. Auch den 60. Geburtstag unseres Dirigenten Gerhard Schlich konnten wir im August, wenn auch anders als geplant feiern. Im kleinen Rahmen und bei bestem Wetter saßen wir draußen bei leckerem Essen und tranken das ein oder andere Bier. Als die Tage kürzer, und die Temperaturen niedriger wurden, war es leider auch wieder mit den Proben vorbei.

Ich wünsche uns allen, dass wir vor allem gesund bleiben und in dieser schwierigen Zeit die Lust am Singen nicht verlieren.

Sonja Pekrul
- Schriftführerin -